Bitte stellen Sie sicher, dass Javascript aktiviert ist. Tabulo-online wird sonst nicht funktionieren!
Anmelden | Registrieren | Rundgang   
Was ist tabulo?
Die Symbole
Video Beispiele
Preise

METACOM Symbole lizensiert von Annette Kitzinger

Das integrierte METACOM Symbolssystem ist eine Sammlung von Symbolen, die im Baseswortschatz ganz und darüber hinaus weitgehend ohne erklärungsbedürftige und abstrakte Bilder auskommt.

"Die ersten METACOM Symbole entstanden für meine Tochter Meta, die aufgrund ihrer Behinderung mit anderen Symbolsammlungen nicht zurecht kam" sagt Annette Kitzinger, die als Grafikerin auch Erfahrung in der Gestaltung von anderen Symbolsystemen hat. "Die klaren, stilisierten und hochkommunikativen Bilder faszinierten mich schon immer besonders. Durch meine Tochter erlebte ich eindrucksvoll, wie entscheidend die Qualität von Symbolen für deren Verständnis sein kann.
Inzwischen ist das METACOM-Symbolsystem fast überall bekannt und weit verbreitet. Viele positive Rückmeldungen sowie wertvolle Anregungen der Nutzer, Eltern, Pädagogen, Therapeuten und Berater haben dazu beigetragen."

Einige Beispiele

feste


lebensmittel essen


personen


spielen


therapie


verben


zeit


Nutzungsbedingungen | Impressum tabulo-online © Olaf Probst 2009-2024 probatusoft.de
METACOM © Annette Kitzinger 2000-2024 metacom-symbole.de